Jung-Schützengilde  Nieheimer Stadtwappen

Keine Pause für die Jungschützen!

Mit der Ausrichtung unseres Jung-Schützenfestes 2015 liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns, aber auch im Kalenderjahr 2016 haben wir uns einige Programmpunkte auf die Fahne geschrieben.

Apropos Fahne

Unser Schätzchen befindet sich zurzeit in einer längst überfälligen Generalüberholung in einer renommierten Schneiderei im Schatten des Domes zu Paderborn. Pünktlich zum diesjährigen Stadtschützenfest in Holzhausen am 22. Mai wird sie dann im neuen Glanz der Öffentlichkeit präsentiert.

Unsere Fahne   Unsere Fahne   Unsere Fahne   Unsere Fahne

Apropos Stadtschützenfest

Die Oberisten sämtlicher Schützenvereine der Großgemeinde Nieheim haben unserer Jung-Schützengilde beim letzten Treffen das Vertrauen geschenkt, und uns mit der Ausrichtung des Stadtschützenfestes 2018, dem großen Jubiläumsjahr unserer Heimatstadt Nieheim, beauftragt.

Stadtschützenfest in Nieheim 2009   Stadtschützenfest in Nieheim 2009   Stadtschützenfest in Nieheim 2009   Stadtschützenfest in Nieheim 2009

Apropos großes Jubiläum

In den Planungen zur 775-Jahrfeier sind wir ebenfalls involviert. Tobias Drewes und Andreas Hansmann stellen in Vertretung der Jung-Schützengilde zwei feste Mitglieder des Organisationskomitees.

Apropos Organisation

Am 30.07. diesen Jahres veranstalten wir wieder unser mittlerweile traditionelles und beliebtes Sommerfest im Außenbereich unserer Stadthalle. Auch dieses Mal wird wieder Nieheims stärkstes Rott im Tauziehen ermittelt. Bei frisch Gezapftem und Gutem vom Grill wollen wir wieder mit vielen Gästen bis tief in die Nacht feiern. Um uns für alle anstehenden Aktivitäten perfekt vorzubereiten, geht es im Herbst zur teamfördernden Maßnahme in die Lüneburger Heide.

Kampf um das stärkste Rott   Kampf um das stärkste Rott   Kampf um das stärkste Rott   Kampf um das stärkste Rott

Wir freuen uns mit euch auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2016!


weitere Informationen:


Tags: Oberst, Kommandeur, Stadtschützenfest, Fahne, Sommerfest, Tauziehen, Rott, stärkstes, Jahreshauptversammlung, Fahnenoffizier, Aktuelles