Jung-Schützengilde  Nieheimer Stadtwappen

Frauen bringen Männer ganz schön ins Schwitzen

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Samstag unser diesjähriges Sommerfest in der Nieheimer Lehmkuhle statt. Zahlreiche Vereine und Abordnungen der Stadt sind unserer Einladung gefolgt, um am allseits beliebten Tauziehwettbewerb teilzunehmen.

Einige Gruppen, wie zum Beispiel ein Junggesellinnenabschied aus Breuna, gaben spontan ihre Zusage, sodass sich letztendlich 20 Teams dem sportlichen Wettkampf stellten. In diesem Jahr gab es erstmalig ein gemischtes Teilnehmerfeld. Neben den 14 Männerteams wollten auch 6 Damenteams ihre Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen. Und gerade das vermeintlich schwächere Geschlecht sorgte des Öfteren für lange Gesichter in der Männerwelt. Mit viel Selbstbewusstsein und großem Siegeswillen fuhren die Damen in der Vorrunde und in den KO-Rundenspielen ein Sieg nach dem anderen ein, sodass es im Halbfinale zu zwei gemischten Duellen kam. Im ersten Halbfinale standen sich die Mädels der Kolpingjugend und das Rott 3 gegenüber. Die Sympathien des Publikums waren klar auf der Seite der vermeintlichen Außenseiterinnen, doch die jungen Männer zeigten keine Blöße und zogen letztendlich verdient in das Finale ein. Im zweiten Halbfinale besiegte das Team des Vorstandes die Damen des Spielmannszuges Nieheim. Das Finale wurde im Modus Best of Five ausgespielt. Anfangs sah es nach einem deutlichen Sieg des Vorstandes aus, ging man doch schnell mit 2 zu 0 in Führung. Doch die Jüngsten im Teilnehmerfeld zeigten Biss und kämpften sich auf 2 zu 2 heran. Im 5. und entscheidenden Ziehen setzten sich die Grünhemden aber durch und sicherten sich somit den Turniersieg. Das Ziehen um Platz 3 entschieden die Damen des Spielmannszuges für sich. Danach wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert.

Vorschau aus unserer Bildergalerie

IMG1544
IMG1532
IMG1641
IMG1655
IMG1675
IMG1710

Alle Bilder vom Sommerfest 2016

 

Die Jung-Schützengilde bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und Gästen, die zum Gelingen des diesjährigen Sommerfestes beigetragen haben und würde sich freuen, alle im kommenden Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
 
Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder und Videos:

weitere Informationen:


Tags: Rottmeister, Stadthalle, Holzhausen, Sommerfest, Tauziehen, Vorstand, Nieheim, Rott, stärkstes, Aktuelles, Kolpingjugend, Damenmannschaft, Spielmannszug Nieheim, Löschzug Nieheim, NKG Olle meh

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok