Jung-Schützengilde  Nieheimer Stadtwappen

  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Neue Führung startet in die Stadtschützenfestvorbereitungen

Neue Führung startet in die Stadtschützenfestvorbereitungen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung lud der Vorstand der Jung-Schützengilde Nieheim in die Gaststätte Alten Müllers ein. Der 1. Oberst Dennis Meier eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr.

Neben den üblichen anfallenden Aktivitäten der Jungschützen hob er besonders die längst fällige Restaurierung der Fahne hervor. Ein großer Teil der Kosten wurde von der Nieheimer Bürgerstiftung getragen.

Fähnrich und Fahnenoffiziere freuen sich über die restaurierte Fahne

 
Nach dem Bericht des Kassierers und einer kurzen Stärkung gab der 1. Oberst seinen für viele anwesenden Mitgliedern unerwarteten Rücktritt bekannt. Er begründete diesen mit einer anstehenden privaten und beruflichen Weiterentwicklung. Nach mehr als 12 Jahren Vorstandsarbeit fiel es ihm sichtlich schwer seinen Posten an den neuen Oberst Tobias Drewes weiterzugeben. Dieser bedankte sich beim scheidenden Chef für seinen großen Einsatz und für die Energie, die er der Jung-Schützengilde in all den Jahren entgegengebracht hat. Dennis Meier verlässt die Jung-Schützengilde

Zusammen mit dem neuen 2. Oberst Dennis Krücke geht es nun mit Drewes an der Spitze in die konkreten Planungen für das anstehende Stadtschützenfest 2018 der Großgemeinde Nieheim. Zur Unterstützung konnten erfreulicherweise zwei neue Rottmeister eingestellt werden. Lukas Claes und Leon Koch gaben ihre Zusage, sodass die Jung-Schützengilde gut aufgestellt den kommenden Aufgaben entgegenblicken kann. Ostern werden die Jungschützen traditionsgemäß die Alte Schützengesellschaft bei der Durchführung des Osterfeuers unterstützen. Das beliebte Sommerfest in der Lehmkuhle wird voraussichtlich am 29. Juli 2017 stattfinden.

Die zwei neuen Rottmeister der Jung-Schützengilde erster und zweiter Oberst begrüßen die neuen Rottmeister

Der aktuelle Vorstand samt neuen Rottmeistern


weitere Informationen:


Tags: Schützenfest, Oberst, Rottmeister, Stadtschützenfest, Fahne, Sommerfest, Tauziehen, Vorstand, Jung-Schützenfest, Jahreshauptversammlung, Aktuelles

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok