Jung-Schützengilde  Nieheimer Stadtwappen

Trinkerbells deklassieren die Männerteams

Bei unserem diesjährigen Sommerfest in der Lehmkuhle sorgte die Mädelstruppe „Trinkerbells“ für die große Überraschung beim Tauziehwettbewerb und somit für lange Gesichter bei den Männerteams.

Ohne Niederlage in der Vorrunde zogen die Damen souverän in das Halbfinale des Turniers ein. Dort warteten die hochmotivierten Jungs des Mutter Theresa Gedächtnisrott 2 auf sie. Diese wurden jedoch ohne große Mühe geschlagen und somit  standen die Trinkerbells unter großem Jubel der vielen Zuschauer als erste Finalistinnen fest. Im zweiten Halbfinale ging es deutlich enger zu. Dort trafen das Team der NKG Olle meh und unser Team der Rottmeister aufeinander. Die beiden schenkten sich nichts. Nach hartem Kampf zog letztendlich die NKG als zweite Mannschaft in das Finale ein. Da das Halbfinale sehr kräftezehrend war, zumindest für die Männer, wurde eine kurze Wettkampfpause zur Stärkung eingelegt. Dann war es soweit, das große Finale stand an.

Trinkerbells gegen die NKG

Dabei konnten sich die sympathischen Mädels der großartigen Unterstützung der Zuschauer erfreuen. Angespornt durch die ermunternden Zu- und Anfeuerungsrufen ließen sich die Mädels in einem äußerst spannenden Finale, in dem es hin und her ging, auch nicht von der NKG Olle meh aufhalten und fuhren somit absolut verdient den Sieg des großen Tauziehens 2017 ein. Das Ziehen um Platz 3 entschieden zuvor die Rottmeister für sich. Neben den Verzehrwertmarken erhielten die drei Siegerteams dieses Jahr erstmalig auch Medaillen in Bronze, Silber und Gold. Nach dem Wettkampf wurde noch bis weit in die Nacht gefeiert. Kleine Highlights wie das Bierkrugstemmen rundeten das Ganze ab.

Kurzfilm zum großen Tauziehen

 
Das große Tauziehen beim Sommerfest 2017

Zum Abschluss gibt es hier noch einen kleinen Film vom spannenden Tauziehwettkampf am gestrigen Samstag! Wir hoffen er gefällt euch! - Eure Jung-Schützengilde Nieheim

Posted by Jung-Schützengilde Nieheim on Sonntag, 30. Juli 2017

Vorschau aus unserer Bildergalerie

IMG3913
IMG3933
IMG4030
IMG3973
IMG4022

Alle Bilder vom Sommerfest 2017

 

Der Vorstand der Jung-Schützengilde und auch alle Gäste waren sich einig. Das Sommerfest und der Tauziehwettbewerb waren ein voller Erfolg und hat mittlerweile einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Nieheimer Vereine gefunden. Da wir im nächsten Jahr unser Jung-Schützenfest feiern werden, findet das nächste Sommerfest erst wieder 2019 statt. Bis dahin dürfen sich die Trinkerbells zurecht  die stärksten Bürger(innen) Nieheims nennen.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder!

weitere Informationen:


Tags: Rottmeister, Stadthalle, Holzhausen, Sommerfest, Tauziehen, Vorstand, Nieheim, Rott, stärkstes, Aktuelles, Kolpingjugend, Damenmannschaft, Spielmannszug Nieheim, Löschzug Nieheim, NKG Olle meh